Mirko Hertel FotografieLoading...

Sekt trifft Schokolade


Kategorie: Foodfotografie

Für die Veranstaltungsreihe der Rotkäppchen Mumm Sektkellerei fotografierten wir ein neues Pralinenmotiv. Die handgemachten Pralinen und Rotkäppchen Sekt bilden in der zweistündigen Veranstaltung Sekt-Geniesser trifft Schoko-Liebhaber ein perfektes Genusserlebnis.

Sekt trifft Schokolade

Heisse Sache


Kategorie:Industriefotografie


Ziemlich heiß wurde es am Brennofen der NRU GmbH in Neukirchen.Die Kamera musste zusätzlich mit einem Spezialfilter vor der extremen Wärmestrahlung geschützt werden. Fotografiert wurde in allen Bereichen des Unternehmens das sich mit Feinguss, Rapid Prototyping und Kunststoff-Vakuumgießen beschäftigt. Die Aufnahmen werden für neue Printprodukte eingesetzt.
-



Heisse Sache

Feldschloesschen Brauerei Dresden



Kategorie: Getraenkefotografie / Bierfotografie


Für die Feldschloesschen Brauerei in Dresden konnten wir wieder einige Packshots umsetzen. Die Herausforderung bestand darin, die Lichtgestaltung und Perspektive den bisherigen Produkten anzupassen. Die Aufnahmen kommen bei Printmedien, Großflaechenplakatierung und im Internet zum Einsatz.

Feldschloesschen Brauerei Dresden

Interessantes Objekt


Kategorie:Produktfotografie

Ein ungewöhnliches Objekt,eine neuentwickelte Seilkamera, konnten wir für die Firma Palmstreetstudios in Szene setzen. Die Technik kommt bei TV-und Kinoproduktionen, Shows, Sport- oder Presseevents zum Einsatz.Für die Aufnahmen nutzten wir die historischen Stahlsäulen in unserem Studio,um das Seil mit einer Zugkraft von 350kg zu verspannen.

Interessantes Objekt

Gartenschau auf alten Gleisen



Kategorie: Architekturfotografie


Die sächsische Landesgartenschau findet 2015 auf dem ehemaligen Güterbahnhof in Oelsnitz statt.
Im Auftrag des Landesamt für Denkmalpflege Dresden hatten wir die Aufgabe,den Altbestand an Gebäuden und Anlagen vor den Umbaumaßnahmen zu dokumentieren. Dabei entstanden auch Stillleben von Verfall und Vergänglichkeit.

Gartenschau auf alten Gleisen
Gartenschau auf alten Gleisen

Riesenrohre im Rostocker Hafen



Kategorie: Industriefotografie, Luftaufnahmen mit Multicopter


Für die EEW Special Pipe, einem Hersteller von Großrohren, waren wir im Rostocker Hafen im Einsatz.
Die riesigen Maschinen und Produktionshallen in denen Stahlrohre mit Durchmessern bis 10 m, Längen bis zu 120 m und Gewichten bis 1500 Tonnen für Offshore-Windanlagen entstehen, waren eine besondere Herausforderung.Fotografiert wurde die gesamte Produktion von der ersten Stahlplatte bis zur Verladung im Hafen.
Unser Multicopter flog diesmal auch in der Dämmerung um Luftaufnahmen in einer Mischlichtsituation zu schießen ,der Copter mit voller Positionsbeleuchtung über dem Rostocker Hafen, ein spektakulärer Anblick. Mehr dazu demnächst in der Rubrik Industrie.

Riesenrohre im Rostocker Hafen
Riesenrohre im Rostocker Hafen
Riesenrohre im Rostocker Hafen
Riesenrohre im Rostocker Hafen

Landesamt neben Kloster



Kategorie: Baubegleitende Dokumentation, Architekturfotografie


Es ist geschafft, das Sächsische Landesamt für Umwelt und Landwirtschaft kurz LfULG ist fertiggestellt.Der im ländlichen Umfeld in unmittelbarer Nähe zum Kloster Altzella entstandene Bau, ist der erste derartige Gebäudekomplex in Passivhausbauweise. Nach fünf Jahren baubegleitender Dokumentation fotografierten wir nun noch eine Architekturserie für eine Broschüre der SIB.

Landesamt neben Kloster
Landesamt neben Kloster

Luftaufnahmen mit Multicopter



Kategorie: Architekturfotografie, Industriefotografie, Landschaftsfotografie



Unser Studio bietet seit 2012 die Möglichkeit, Luftaufnahmen mittels eines Multicopter zu erstellen.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Luftaufnahmen, aus großer Distanz und mit langen Brennweiten und komplizierter Logistik, kann man mit dem Copter schnell und flexibel jeden erdenklichen Aufnahmepunkt um ein Objekt erreichen. Es sind atemberaubende Aufnahmen, Perspektiven in einer Höhe von 5-200m, selbst in den Bauwerken, Hallen, Treppenhäusern u.a. möglich.
Der Copter trägt eine Vollformat Spiegelreflexkamera, bei uns im Einsatz eine Canon 5D mit 22 Mio. Pixel und für hochwertige Videoproduktionen eine Red 4K Filmkamera. Über eine Funkstrecke mit Livebild lässt sich jede Aufnahme genau positionieren. Luftaufnahmen aus halber Höhe erlangen in den Bereichen Architekturfotografie, Industriefotografie, aber auch bei Reportagen und Landschaftsfotografie eine immer höhere Bedeutung. Demnächst wird auch eine Rubrik mit diesem Thema in unserem Portfolio erscheinen.



-

Luftaufnahmen mit Multicopter
Luftaufnahmen mit Multicopter
Luftaufnahmen mit Multicopter
Nach oben
«

/

»